Merz und die letzte Spundwand gegen Rechtsaußen

Samstag sollen in Berlin, Köln und in Aschaffenburg “Demos gegen Rechts” stattfinden. Die Antifa veranstaltet keine Mahnwachen für tote Kinder oder Helfer, die Zivilcourage gezeigt haben. Sie kennt keine Pietät, sie wittert Kampf. Die AntiFa offenbart ihre Amoralität. Sie ist ekelhaft.

Sie gehen für einen drogensüchtigen Kindermörder ohne Aufenthaltsrecht auf die Straße statt Kinder zu beweinen. Für Familien ist Deutschland ist “Sodom und Gomorrha”. Solche Aktivisten verdienen keinen Respekt. Das ganze Milieu verdient keinen Respekt mehr. Als Konservativ-Liberaler muß man das hart kritisieren. Diese Demonstranten verdienen Grundrechte, aber keinen Respekt.

Wer bist Du, wenn der Rechtsstaat seine demokratisch verabschiedeten Gesetze nicht durchsetzen soll? Wer bist Du, wenn Du Gesetze mit Kompromissen verlangst? Das sind gar keine Regeln, das sind keine Gesetze! Das sind Weichspüler, darin die Forderung auf elterliche Unterlassung und ein Recht auf Chaos.

Die AntiFa treibt die Angst, dass Konservative die Nation wieder als Schutzgemeinschaft erinnern. Sie wittern übersteigerten Nationalismus, weil der Rechtsstaat für sie “Bullenstaat” ist. Aber das ist der Rechtsstaat, der ALLE schützen soll.

Grüne warnen vor dem Bruch europäischen Rechts. Nur wie kann man Dublin heilen, wenn ALLE Staaten es ignorieren? Konservative waren viel zu lange der naive Stabhalter für Migrationsutopien. Liberal-Konservative in England hatten darauf eine schlechte Antwort: BREXIT.

Die AntiFa schimpft morgen nicht “Gegen die AfD!”, sie schreien “Gegen Friedrich Merz!”

Weil Merz endlich harte Forderungen gestellt hat, die aber ALLE auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Merz hat gefordert, was für Liberal-Konservative der Normalzustand ist. Wäre da nicht Angela Merkel gewesen.

Gestern waren liberal-konservative Kommentatoren noch verhalten. Heute haben sie erkannt, dass Merz die letzte Spundwand der Union gegen den Rutsch nach Rechtsaußen errichtet hat. Das links-grüne Milieu hat alles schleifen lassen, weil Ordnung, Rechtsstaat und Sicherheit nicht Ihre Prioritäten sind.

Wenn die Spundwand, die Merz eingeschlagen hat, nicht hält, dann ist für liberal-konservative Demokraten der Staat erledigt. Dann ist die AfD nicht zerstörerisch genug und es entsteht das, wovor bislang nur Hysteriker gewarnt haben.

Familien haben gestern (nach 10 Jahren sträflichem Wegschauen und Larmoyanz) den Schmerz toter Kinder spüren müssen, um zu sagen:

“ES REICHT!”

Merz forderte gestern einen Bruch. Den Bruch in der CDU. Er lautet dort:

“MERKEL, ES REICHT!”

Es ist der entscheidende Moment, mit dem Merkelismus zu brechen. Eine echte Zeitenwende. Links-grüne Utopien taugen nicht für Liberal-Konservative. Nur Merkels Lala-Land hielt sich in der EU an Regeln, die nicht funktionieren. Wenn das nicht endet, endet die CDU. Und die Mitte. Das hat Merz gestern gesagt.

Es mußten in Deutschland Kinder sterben, bis wir diesen Irrsinn erkannt haben. Was ist aus diesem Land geworden, wir dann gefragt. Es ist ein Land, in dem Kinder sterben müssen, bis sich etwas ändert.

Leave a Comment